Archiv für den Tag: 8. Juni 2016

Leichtathletik-Fest am Merschweg

Am Freitag, den 3.6.16 fand das diesjährige Leichtathletiksportfest der Förderschulen für die Klassen 4-7 auf dem Merschwegsportplatz statt. Insgesamt starteten 10 Mannschaften von vier verschiedenen Förderschulen mit jeweils 10 Teammitgliedern in drei verschiedenen Altersklassen. Sehr motiviert sammelten alle Sportlerinnen und Sportler fleißig Punkte für ihr Team. Laufen, Springen und Werfen waren erforderlich beim Zonenweitsprung, der Pendelstaffel mit Hindernissen, beim 8min Balltransportlauf, beim Tennisringweitwurf und beim Medizinballstoßen.

Die Stimmung war prima und bei der Siegerehrung strahlte auch noch die Sonne.

Es gewann das Team der Erich Kästner Schule in der Altersklasse Jahrgang 4, das Team der Sertürnerschule Klasse 4/5 in der Altersklasse Jahrgang 5 und das Team der Schule Haus Widey in der Altersklasse Jahrgang 6 und 7.