Archiv für den Monat: Dezember 2025

Die Sertürnerschule wünscht frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2026

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

nun neigt sich das Jahr 2025 mit der besinnlichen Weihnachtszeit seinem Ende zu.

Diese Zeit gibt oft Anlass, auf das Jahr zurückzublicken, innezuhalten und sich vieler Momente noch einmal gewahr zu werden… Man kann danken für glückliche Momente, gute Gespräche, Gesundheit und Sicherheit.

Das vergangene Jahr an der Sertürnerschule hielt viele schöne Momente bereit. Wir, das Team der Schule, haben gerne mit Ihren Kindern gearbeitet und haben von diesen auch sehr viel Positives zurückerhalten.

Ich wünsche Ihnen im Namen des Kollegiums eine zauberhafte Weihnachtszeit, ganz viel Zeit mit Ihren Kindern und einen tollen Start in ein gutes neues Jahr 2026.

Der Unterricht startet nach den Ferien wieder am 07.01.2026 um 8.10 Uhr.

Nikolausbesuch in der Unterstufe

Am 08.12.2025 war ein ganz besonderer Tag für unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe: Der Nikolaus hat unsere Schule besucht! Mit seinem roten Mantel, dem goldenen Buch und einem freundlichen Lächeln brachte er sofort eine festliche Stimmung unsere Klassenräume. Die Kinder lauschten gespannt, als der Nikolaus aus seinem Buch vorlas und seine Worte an jede Klasse richtete. Natürlich hatte er auch ein paar süße Überraschungen im Gepäck, über die sich alle sehr freuten.
Wir bedanken uns herzlich beim Nikolaus für seinen Besuch und die strahlenden Augen, die er heute in der Unterstufe hinterlassen hat.  Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Daniel Rollmann ist Vorlese-Sieger der Sertürnerschule

Der stolze Sieger! Daniel Rollmann
Die 3 Kandidaten; Daniel, Abdou und Taylor (von links)

Heute fand in der Bibliothek die alljährliche schulinterne Ausscheidung des bundesweiten Vorlese-Wettbewerbs der Jahrgangstufe 6 statt. Aus den 3 Klassen stellten sich Abdou (6b), Taylor (6a) und Daniel (6c) zur Wahl. Alle drei Schüler hatten sich innerhalb ihrer Klassen jeweils als Sieger der internen Auswahl durchgesetzt. Als Jury fungierten Frau Michels und Herr Kleinehellefort. Die Drei lasen zunächst einen eigenen Text, bevor sie sich dann auch an einen unbekannten Textauszug wagen mussten. Die Wahl fiel sehr knapp aus, da sich alle Drei besonders gut ins Zeug legten. Am Schluss stand dann Daniel Rollmann als Sieger fest. Wir gratulierten sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!