Weihnachtsmarkt 2022

Am 25.11. veranstaltete die Sertürnerschule endlich wieder ihren traditionellen Adventsnachmittag. In diesem Jahr sollte es allerdings ein Novum geben: Zum ersten Mal fand die Veranstaltung unter freiem Himmel im Rahmen eines „Weihnachtsmarktes“ statt.

Auf dem Schulhof der Sertürnerschule reihten sich daher schön dekorierte und beleuchtete Pavillons und Verkaufsstände aneinander. Es wurden Dekorationen aus Holz, Karten, Plätzchen, Kerzen und viele andere Dinge angeboten, die die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen angefertigt hatten. Verschiedene Mitmach-Angebote und Spiele lockten zum Teilnehmen. Auch ein Flohmarkt war in der Mensa eingerichtet worden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Zuckerwatte, Popcorn, Kinderpunsch, Waffeln, Bubble-Tea und Bratwürstchen ließen wohl keinen Wunsch offen. Während die zahlreichen Besucher von Stand zu Stand schlenderten, präsentierten die Klassen und die Schulband auf einer kleinen Open-Air-Bühne ihre einstudierten musikalischen Beiträge und ernteten dafür großen Applaus. Da auch das Wetter mitspielte, war dieser Nachmittag ein fantastischer Erfolg, der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.

Bilder vom Weihnachtsmarkt: HIER