Alle Beiträge von Daniel Kleinehellefort

Montag noch einmal hitzefrei um 11.30 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da wir davon ausgehen, dass sich unser Gebäude über das Wochenende extrem aufheizen wird, haben wir uns entschlossen, auch am Montag noch einmal den Unterricht um 11.30 Uhr zu beenden. Ein geregelter Unterricht wird unter diesen Umständen nur schwer möglich sein.

Die Taxen werden von uns informiert.  Das Essen in der Mensa wird abbestellt. Ihr Kinder haben natürlich die Möglichkeit, sich in den Pausen an unserem Kiosk zu versorgen.

Ihr Kind bekommt heute einen Abschnitt ausgehändigt, auf dem Sie vermerken können, wenn Sie eine Betreuung bis 15 Uhr benötigen. Diese richten wir bei Bedarf selbstverständlich ein. Sollte Ihr Kind heute nicht in der Schule sein, können Sie uns auch am Montag einen formlosen Brief (oder eine Mail) zukommen lassen, auf dem Sie dies anmelden.

Laut Wettervorhersage wird sich die Situation dann deutlich entspannen, so dass wir ab Dienstag wieder in den normalen Betrieb zurückkehren können. Dann steht ja auch der Schulausflug nach FortFun an, der natürlich wie geplant stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kleinehellefort (FöR. Schulleitung Sertürnerschule)

Hitzefrei-Verlängerung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                                          22.06.26

passend zur WM.. Wir gehen in die Verlängerung! 😉

Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen werden wir auch den Rest der Woche den Unterricht verkürzen. Von Mittwoch bis Freitag (24. – 26.06.) schließt der Unterricht wegen der Temperaturen bereits um 11.30 Uhr. Die Taxen sind informiert. Wir bieten am Mittwoch und Donnerstag eine Betreuungsgruppe bis 15 Uhr an. Ein Essen in der Mensa wird es nicht geben. Stattdessen bekommen alle Schülerinnen und Schüler, die eine Mahlzeit bestellt haben, ein Lunchpaket. Alle genaueren Informationen finden Sie in dem Elternbrief, den Sie unten einsehen können und den Ihre Kinder auch ausgehändigt bekommen haben.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und einen kühlen Kopf.

Termine, Infos…

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun biegt das aktuelle Schuljahr langsam aber sicher auf die Zielgerade ein..

An dieser Stelle möchten wir Sie gerne über einige Dinge informieren und Ihnen einen Überblick über die Termine geben, die bis zum Ende des Schuljahres für Sie, Ihre Familien und natürlich Ihre Kinder noch wichtig sind.

Termine:

22. – 25.06.:JG 7: Projekttage Musical  
Dienstag, 30.06.Alle Klassen: Schulausflug nach FortFun (siehe gesonderter Elternbrief)
Freitag, 03.07.:JG 10: Schulabschluss (Der Unterricht endet an diesem Tag für alle anderen Klassen um 10.30 Uhr)
Mittwoch, 15.07.:Alle Klassen: (Wahrscheinlich) Schul-Sportfest (Infos kommen noch..)
Freitag, 17.07.:Ausgabe der Jahreszeugnisse (Unterricht endet um 10.30 Uhr)
19.07. – 01.09.Sommerferien 2026  
Mittwoch, 02.09:Erster Schultag des Schuljahres 26-27  

Infos:

  • Ferienangebot 2026: Wir freuen uns, dass wir in den kommenden Sommerferien ein kleines Ferienangebot organisieren können. Dieses wird in der ersten Woche stattfinden und von 2 externen Kräften betreut werden. Hierzu werden Sie noch genauere Informationen erhalten. Mit dieser Info werden Sie dann auch die Möglichkeit erhalten, Ihr Kind verbindlich anzumelden.
  • Klavierunterricht: Der Unterricht, den Frau Ehlert bis jetzt durchgeführt hat, wird in der bekannten Form im nächsten Schuljahr leider nicht mehr weitergeführt werden können. Aber: Die Musikschule Paderborn hat uns eine Kooperation hinsichtlich eines Klavierunterrichts angeboten. Der Unterricht würde bei Interesse hier in der Schule innerhalb der Unterrichtszeiten stattfinden (so hätten Ihre Kinder keinen zusätzlichen Termin am Nachmittag.) und in einer Kleingruppe von 2-3 SchülerInnen durchgeführt. Die Kosten würden sich pro Monat auf 33 € belaufen; Die Kosten könnten aber sowohl über das Bildung und Teilhabe-Paket als auch über ein Sozialangebot der Musikschule erheblich reduziert werden. Sollten Sie für Ihr Kind Interesse an diesem Angebot haben, schreiben Sie doch bis zum 19.06. einfach eine Mail an die Schule, damit ich einen Überblick erhalte, den ich dann an die Musikschule weitergeben kann. Ich würde dann wieder auf Sie zukommen, wenn ich neue Informationen habe.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!