Archiv für den Tag: 26. Juni 2026

Montag noch einmal hitzefrei um 11.30 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da wir davon ausgehen, dass sich unser Gebäude über das Wochenende extrem aufheizen wird, haben wir uns entschlossen, auch am Montag noch einmal den Unterricht um 11.30 Uhr zu beenden. Ein geregelter Unterricht wird unter diesen Umständen nur schwer möglich sein.

Die Taxen werden von uns informiert.  Das Essen in der Mensa wird abbestellt. Ihr Kinder haben natürlich die Möglichkeit, sich in den Pausen an unserem Kiosk zu versorgen.

Ihr Kind bekommt heute einen Abschnitt ausgehändigt, auf dem Sie vermerken können, wenn Sie eine Betreuung bis 15 Uhr benötigen. Diese richten wir bei Bedarf selbstverständlich ein. Sollte Ihr Kind heute nicht in der Schule sein, können Sie uns auch am Montag einen formlosen Brief (oder eine Mail) zukommen lassen, auf dem Sie dies anmelden.

Laut Wettervorhersage wird sich die Situation dann deutlich entspannen, so dass wir ab Dienstag wieder in den normalen Betrieb zurückkehren können. Dann steht ja auch der Schulausflug nach FortFun an, der natürlich wie geplant stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kleinehellefort (FöR. Schulleitung Sertürnerschule)