Archiv für den Tag: 24. April 2018

Sertürnerschule beteiligt sich am „Frühjahrsputz“

Am Montag, den 23.04.2017 hat sich die Sertürnerschule an der Aktion „Frühjahrsputz“ des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebs Paderborn (ASP) beteiligt. Mit Warnwesten, Mülltüten und Zangen gewappnet, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 auf den Weg das Gebiet rund um die Schule von Müll zu befreien. Auch das wechselhafte Wetter konnte die Schülerinnen und Schüler nicht davon abhalten mit voller Motivation den Müll aus dem Wald am Wilhelmsberg und dem Parkplatz am Marktstand vor der Schule, zu sammeln.

Die Aktion wurde mit großem Erfolg abgeschlossen. Es konnten unzählige Tüten gefüllt werden, sodass für den Rücktransport zur Schule sogar ein Bollerwagen benötigt wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten Freude daran einen kleinen Anteil zum Umweltschutz beitragen zu können und waren stolz auf ihre Leistung!