Archiv für den Tag: 2. Dezember 2017

Einen harmonischen Adventsnachmittag verlebt

Am vergangenen Freitag fand der alljährliche Adventsnachmittag in der Sertürnerschule statt. Nachdem Frau Katz ein paar Willkommensworte sprach, begann in der gut gefüllten Mensa das Programm der einzelnen Klassen. Bei Kaffee und reichlich Kuchen oder auch einer Bratwurst lauschten Groß und Klein in der Mensa den Beiträgen.

Die Schülerfirmen präsentierten und verkauften ihre selbstgemachten Waren und im Flohmarkt gab es jede Menge zu stöbern. Die Kinder konnten sich beim Glücksrad versuchen, oder beim Basteln kleine Weihnachtsdekorationen erstellen. Auch die Bewegungsangebote im Psychomotorikraum oder in der Aula wurden gut besucht.

Der Adventsnachmittag ist auch immer ein Anlass, den viele ehemalige Schüler, Kollegen und Eltern nutzen,  um für einen netten Plausch zurück in die Sertürnerschule zu kommen. Und genau dies, macht ihn zu einem ganz besonderen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit!