Archiv für den Tag: 12. Juli 2017

Musical-Auftritt der Klassen 5a und 5b

Am Mittwoch den 12.07.17 haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 vor zahlreichen Zuschauern ihr Musical „PAUL“ aufgeführt. Die Texte und Lieder des Musicals haben die Lehrer Herr Schnükel von Kultur und Schule sowie Herr Betker geschrieben und komponiert. Die Kinder haben seit Beginn des Schuljahres die Lieder und Texte geprobt und wurden zu „kleinen“ richtigen Sängern, Musikern und Schauspielern. Auch beim Bühnenbild haben die Kinder künstlerisches Talent bewiesen und konnten die Aula der Schule in ein Klassenzimmer und einen Schulhof verwandeln.

Das Musical handelt von einem coolen Jungen namens Paul, der in der Schule sein Handy vermisst. Paul und seine Freunde beschuldigen die neue Mitschülerin Fatima, die aus Syrien stammt und noch nicht lange in Deutschland lebt. Fatima erhält Unterstützung von ihren neuen Klassenkameradinnen, wodurch ein großer Streit zwischen den Mädchen und Jungen entsteht, der sich aber später auflöst.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 für zwei tolle Auftritte!