Kreismeisterschaften der Förderschulen in der Leichtathletik 2017

Zum 5. Mal fanden heute die Kreismeisterschaften der Förderschulen in der Leichtathletik auf dem Merschweg-Sportplatz statt. Das Wetter spielte passend mit und bescherte allen Sportlerinnen und Sportlern beste Bedingungen. In fünf verschiedenen Disziplinen gingen die 16 Mannschaften von vier verschiedenen Förderschulen des Kreises Paderborn an den Start. Es ging darum, gemeinsam mit der Mannschaft möglichst viele Punkte durch Pendelstaffellauf, Balltransportlauf, Medizinballstoß, Tennisring-Wurf und Zonenweitsprung zu erreichen. In der Wertungsgruppe der Klassen 4/ 5 siegte das Team IV der Erich-Kästner-Schule, in der Wertungsgruppe der Klassen 5/6 erreichte das Team IV der Sertürnerschule Platz 1 und in der Wertungsgruppe der Klassen 6/7 war die Mannschaft der Almeschule aus Büren am erfolgreichsten. Im Anschluss an einen tollen Wettkampf erholten sich alle Sportlerinnen und Sportler beim Bratwurst- und Sandwich-Essen, beim Ballspielen oder gemütlichen Zusammensitzen. Am Ende waren sich alle einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!