Archiv für den Tag: 11. Juni 2016

Sertürnerschule nimmt erneut an „Klasse! Wir singen“ teil

P1090606„KLASSE! WIR SINGEN“ ist eine Aktion, die das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert. Durch die Teilnahme im Chor an einem großen Abschlussliederfest von tausenden anderen Kindern, erfahren die Schulkinder einen enormen Motivations- und Selbstvertrauensschub.“ (Auszug von der Homepage www.klasse-wir-singen.de)

Am 05.06.2016 fand erneut das Liederfest „Klasse wir singen“ in Bielefeld statt. Die Klassen 4, 4/5 und 5 nahmen mit viel Spaß und Motivation daran teil. Gemeinsam mit 2000 anderen Kindern sangen unsere Schülerinnen und Schüler in der Seidenstickerhalle volkstümliche Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „Bruder Jakob“ oder „Der Mond ist aufgegangen“. Viel Freude zeigten die Kinder bei Liedern wie „Zwei kleine Wölfe“, „Tante aus Marokko“, Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ und „Meine Biber haben Fieber“, bei denen sie lautstark mitsangen und tanzten. Es wurden aber auch Lieder aus anderen Ländern gesungen wie „Siyahamba“ oder „Kookabura sits on an old gum tree“, bei denen sie zeigen konnten, dass sie auch schwierige Texte singen können. Die vielen angereisten Eltern und Zuschauer applaudierten zum Abschluss minutenlang.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und hat Groß und Klein viel Spaß bereitet!