Start in das neue Schuljahr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun startet das neue Schuljahr und wir, das Kollegium der Sertürnerschule, freuen uns sehr darauf, unsere Schülerinnen und Schüler wiederzusehen! Wir hoffen, dass Sie schöne und erholsame Ferien erleben konnten und eine gute Zeit hatten.

Das neue Schuljahr beginnt an der Sertürnerschule mit einigen personellen Veränderungen. Herr Joester hat sich in seinen Ruhestand verabschiedet. Wir werden ihn sehr vermissen. Neben Frau Stille hat nun auch eine weitere neue Kollegin ihren Dienst bei uns begonnen. Wir freuen uns darüber, dass unser Team nun auch durch Frau Zajber verstärkt wird. Frau Schmidt wird (weiter) neben Frau Blume das Sekretariat betreuen, das Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 12 Uhr geöffnet ist. Außerdem wurde ich am Ende des letzten Schuljahres auch offiziell zum Schulleiter ernannt. Bitte scheuen Sie sich auch weiterhin nicht, an mich, das Kollegium oder an unser Sekretariat heranzutreten, wenn es irgendwo „knirscht“ oder Sie Anliegen, Probleme oder Fragen haben.

An dieser Stelle zunächst einige Termine zum Start in das neue Schuljahr:

• In der ersten Woche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Der Unterricht endet daher auch am Mittwoch und Donnerstag um 12.30 Uhr. Das Essen in der Mensa startet dann mit dem Ganztagsbetrieb ab Montag, den 26.08.. Alle Taxen sind informiert.
  • Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 starten erst am am Donnerstag um 8.30 Uhr mit einer Einschulungsfeier. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 starten am gleichen Tag mit einer Feier um 10 Uhr.
  • Alle Fahrkarten (Deutschland-Tickets) behalten auch über die Ferien ihre Gültigkeit. Sie werden zu Beginn des Schuljahres digital verlängert.
  • Am 02.09. um 19 Uhr findet die erste Sitzung der Klassenpflegschaften statt.
  • Die neu gewählte Schulpflegschaft und dann anschließend die erste Schulkonferenz wird am 17.09. um 19 Uhr zusammenkommen.
  • Am 11.11. wird der erste „Schüler-, Elternsprechtag“ des Schuljahres stattfinden.

(für alle Termine folgen natürlich noch weitere Elternbriefe und Einladungen)

Alle weiteren Termine finden Sie jederzeit auch unter „Aktuelles / Termine

Nun bleibt mir an dieser Stelle noch zu sagen, dass ich uns, Ihnen und an erster Stelle der Schülerschaft der Sertürnerschule ein harmonisches und erfolgreiches Schuljahr 2024-2025 wünsche.

Daniel Kleinehellefort