Archiv für den Tag: 17. Juni 2024

Förderschulbandtreffen 2024

Schulband „Blackout“ der Sertürnerschule

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Die Schulbands der Förderschulen der Stadt und des Kreises Paderborn trafen sich in der Aula der Gesamtschule Elsen, um ihre einstudierten Lieder darbieten zu können. Bei vollem Haus, kalten Getränken und heißen Bockwürstchen ließ es die Trommelgruppe der Erich-Kästner-Schule so richtig krachen. Anschließend zeigten die Schmitties der Hermann-Schmidt-Schule was in ihnen steckte und heizten das Publikum an. Die Libori Beats zeigten ebenfalls welche Talente in ihnen schlummern und performten selbstgeschriebene Texte und Melodien. Zum Abschluss zeigten die Blackouts der Sertürnerschule ihr Können und sangen sich in die Herzen des Publikums. Nach viel Applaus und der letzten Zugabe gingen die vielen Zuschauer gut gelaunt wieder nach Hause. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!