Archiv für den Tag: 27. Juli 2018

Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können beim Musicalauftritt

Die Klassen 6a und 6b unserer Schule hatten in diesem Schuljahr ein zweites Mal Gelegenheit, ein von den beiden Musiklehrern Herrn Betker und Herrn Schnückel selbst geschriebenes und komponiertes Musical einzustudieren, zu proben und aufzuführen.

Ein weiteres tolles Projekt von „Kultur und Schule“.

Das war ein aufregender Musikunterricht und der Höhepunkt bildeten zwei Aufführungen, am Donnerstag, den 12.07.2018, vor der stimmungsvollen Schulgemeinschaft, den Eltern und Lehrern.

Neben textreichen Rollen begeisterten die Schüler mit Musikstücken am Schlagzeug oder Klavier und tollen Liedern, einem selbstausgedachten Rap und einer hippen Shuffletanzgruppe.

Die Handlung des Musicals „Der Springteufel“ zeigte wieder einen Ausschnitt aus dem Schulalltag.

Dabei ist inzwischen auch die Liebe mit im Spiel, denn Jaqueline hat sich in ihren Mitschüler Felix verknallt, der aber gar nichts von ihr wissen will. Dafür mag Jonas Jaqueline sehr gern.

Als ein Talentscout an die Schule kommt und für seine Fernehshow „Talente ohne Ente“ einen letzten Showact sucht, sind alle Schüler sehr motiviert mitzumachen und stellen verschiedene Beiträge vor. Dabei geschieht Jaqueline ein Missgeschick und Jonas zeigt sich ihr gegenüber als guter, hilfsbereiter Freund. Jonas dagegen lacht sie aus und ist schadenfroh.

Immerhin bekommt Jaqueline und ihre Shuffletanzgruppe den begehrten Platz in der Fernsehshow.

Eine tolles Musical mit motivierten Darstellern und Helfern! Das war super!! Herzlichen Glückwunsch!

(Beitrag von Inka Rademacher)