Archiv für den Tag: 8. August 2021

Die Sertürnerschule startet ins neue Schuljahr mit einer neuen Telefonnummer: 05251-881-4800

Wir hoffen, dass alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft erholsame und unbeschwerte Ferien verbringen konnten.

Nun startet das neue Schuljahr und wir freuen uns sehr darauf, alle Schülerinnen und Schüler wieder begrüßen zu dürfen. Im Folgenden möchten wir einige Informationen geben, wie der Unterrichtsbetrieb organisiert ist.

Alle Termine des Schuljahres, die für Sie als Erziehungsberechtigte relevant sind, finden Sie unter Termine / Aktuelles Schuljahr 21-22. (klick) Diese Seite wird kontinuierlich gepflegt und ergänzt.

Der Unterricht beginnt am Mittwoch den 18.06. (wie gewohnt) um 8.10 Uhr und endet in der ersten Woche (also am 18., 19. und 20.08.) um 12.25 Uhr. Der Ganztagsbetrieb startet dann in der darauffolgenden Woche und endet an den „langen Tagen“ auch wie gewohnt um 14.30 Uhr. Die Taxen sind entsprechend informiert.

Aufgrund der noch bestehenden Pandemielage ergeben sich auf Basis der Anweisung des Ministeriums folgende Regelungen:

Der Unterricht findet in „Vollpräsenz“ statt. Das bedeutet, dass die Klassen in voller Stärke in der Schule anwesend sind.

Im Gebäude besteht die Pflicht des Tragens einer medizinischen Maske. Auf dem Schulhof kann diese abgesetzt werden, wenn die Abstände gewährleistet werden können.

Wie auch vor den Ferien werden alle Schülerinnen und Schüler weiterhin 2mal wöchentlich durch einen „Lolli-Pool-Test“ getestet.

Der Mensabetrieb startet mit dem Ganztag. Die bekannten Hygieneregeln gelten hier weiterhin.

Im Sportunterricht kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden, wenn die notwendigen Abstände eingehalten werden können.

Klassenfahrten und Ausflüge können grundsätzlich durchgeführt werden. Voraussetzung ist auch hier das Einhalten der bestehenden Hygienevorschriften.

Wir freuen uns sehr auf eine lebendige Schule und hoffen auf ein weitgehend normales Schuljahr!